Montag, 18. November 2013

Ich wünsche Dir einen guten Tag oder auch einen guten Morgen - je nach dem!

Ich bin zwar kein Schaf, aber ich fresse auch gerne grünes Gras! Lecker!


Einen guten Morgen


Ich wünsch’ dir einen guten Morgen,
schick zu den Wolken deine Sorgen -
dort sind sie sehr gut aufgehoben
hoch über uns am Himmel droben,
und nach einem Wolkenguss
ist mit den Sorgen vorerst Schluss!
Sie sickern in die Erde ein,
dort mögen sie verborgen sein,
darüber wächst dann grünes Gras,
dann wirds gefressen von 'nem Schaf!
Wenn dann noch Sorgen übrig bleiben,
lass dir das Lachen nicht vertreiben,
ganz ohne Sorgen gehts wohl nicht,
das ist 'ne uralte Geschicht!
Wer trotzdem lacht so ab und zu,
hat zwischenzeitlich seine Ruh!

(c) Renate Harig

Ich wünsche Euch eine gute Zeit

Liebe Grüße

Renate


9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön dich zu lesen, ich hoffe es geht dir soweit gut?!

Wetter ist wirklich tiefster November und die Kälte kommt jetzt dazu.

Ich grüsse dich ganz ganz ♥-lich
kkk

SUSIBELLA hat gesagt…

so schön dein gedicht liebe reni,wünsch dir eine geruhsame gute zeit. lg. ilse.

Engelchen hat gesagt…

Ein wunderschönes, wohltuendes Gedicht liebe Renate.
Herzliche Grüße
Christel

Erika hat gesagt…

Liebe Renate,
wie schön würde das sein, wenn wir die Sorgen auch in der Realität zu den Wolken schicken könnten... und die sich dort auflösen würden.

Danke für deine wunderbaren Gedanken.

Ich wünsche dir alles Gute - Erika

Anonym hat gesagt…

Genau, liebe Renate, wer sich den Sorgen zu sehr hingibt, bleibt dabei.
Es gibt auch anderes im Leben, lach.
Das ist mal wieder ein herrliches Gedicht von dir, du kannst es einfach, ich bewundere dich dafür ♥
Die Ziege und die Schafe hast du so nett aufgenommen.
deine Bärbel

Waldameise Andrea hat gesagt…

Sehr weise Ratschläge sind das, liebe Renate. Ich versuche natürlich, sie zu berherzigen. Beim Anblick des Zickleins und der Schäfchen lachte mein Herz eh schon.

Ein lieber Gruß zu dir und alle lieben Wünsche
von der Waldameise

Sara - Waldgarten hat gesagt…

Das hast Du wieder so schön geschrieben, liebe Renate! Und die Bilder dazu!
Einen schönen Wochenstart wünsch' ich Dir und alles Liebe
Sara

Martha hat gesagt…

wunnerbar liebe Renate - ich wünschu Dier alles, alles Güeta - bisous, Martha

Lemmie hat gesagt…

Liebe Renate!
Ich wünsche Dir immer wieder so einen guten Morgen
Poldi